Ortsteile Herrischried

Landratsamt Waldshut

25.11.2021

Impfteams auch im Dezember in den Gemeinden unterwegs

Die Impfteams werden auch im Dezember im Landkreis unterwegs sein und machen dabei Halt an zentralen Standorten der jeweiligen Gemeinden. Impfungen finden künftig in Hallen statt – aus dem Impfbus wird die Impfhalle.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der Witterung wird aus dem Impfbus eine Impfhalle: Impfungen in den Gemeinden finden künftig unter Dach statt. Wo und wann die Gemeinde-Impfaktionen stattfinden, steht jeweils auf der Webseite https://www.landkreis-waldshut.de/aktuelles/corona-impfungen und wird auch über die Gemeinden kommuniziert. Es gilt zu beachten, dass kurzfristige Änderungen bei den Uhrzeiten eintreten können. Die Termine werden jedoch auf der Homepage des Landkreises fortlaufend aktualisiert.

Ab dem 02.12. werden Impfungen nur noch mit Voranmeldung möglich sein auf https://www.terminland.de/landkreis-waldshut/.

Mitzubringen sind Krankenkassenkarte, Personalausweis und evtl. Impfpass. Als Impfstoffe stehen BioNTech, Moderna und Johnson & Johnson zur Verfügung. Angesprochen werden alle Impfwilligen mit einem Alter von mindestens zwölf Jahren. Auffrischungsimpfungen werden ebenfalls angeboten. Voraussetzung ist, dass die Zweitimpfung sechs Monate zurückliegt. Beim Impfstoff von Johnson & Johnson ist eine Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff bereits nach vier Wochen empfohlen.

Herrischried Logo

fairtrade

Ferienwelt

Hotzenwald

Naturpark_Jubiläum25J_Logo

Bürgerinformationsbroschüre_Herrischried_79737_50_01_20

Gemeindeverwaltung Herrischried
Bürgermeister Christian Dröse
79737 Herrischried

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung

Telefonzeiten:

Montag bis Freitag von 09:00-12:00 Uhr

Bürgerservice:

Montag bis Donnerstag von 09:00-12:00 Uhr

Termine außerhalb dieser Zeiten können mit den jeweiligen Sachbearbeitern telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.