Jagd

 

Jagdrevier Niedergebisbach
 

Entfernung alter-desolater Jagdeinrichtungen

 

Zum 01. Mai 2024 wurde das Jagdrevier Herrischried-Niedergebisbach neu vergeben. Das Revier wird nun von Herrn Adrian Wetzstein betreut.

Der ehemalige Jagdpächter wurde aufgefordert die bestehenden, zum Teil in die Jahre gekommenen Jagdeinrichtungen zu entfernen. Dies war ihm bis heute leider nicht möglich. Wir bitten die betroffenen Grundstückseigentümer um Ihr Verständnis.

Eine Benutzung bzw. ein Betreten der Jagdeinrichtungen ist in jedem Fall zu vermeiden, da diese nicht mehr sicher sind und eine Gefahr darstellen können.

Herr Wetzstein hat leider keinerlei Einfluss auf die Entfernung dieser Anlagen. Sollten Sie Fragen oder Beschwerden haben, so wenden Sie sich bitte an unser Bürgermeisteramt, Frau Kaiser, 
Tel.: 07764-920030, E-Mail: . Sie wird sich um Ihre Anfragen in dieser Angelegenheit kümmern.

 

Jagdpächter HER ab 01.04.2024

Gemeinde Herrischried 

Öffentliche Bekanntmachung 

 

Öffentliche Auslegung der Jagdabschusspläne

Abschussplanung nach dem Landesjagdgesetz für GAMSWILD

 

Hiermit geben wir bekannt, dass die Jagdabschusspläne für GAMSWILD (Jagdjahr 2024/2025) für die betreffenden Jagdbögen der Gemeinde Herrischried  der Reviere Herrischried und Hornberg in der Zeit von Montag, den 03.06.2024 bis einschließlich Dienstag, den 11.06.2024 im Rathaus Herrischried, Bauamt, zur Einsicht bereit liegen.

 

Die Jagdgenossen, die Einsicht nehmen wollen oder Auskunft über die Abschusspläne wünschen, melden sich bitte telefonisch bei Frau Christine Kaiser (Tel.: 07764-920030). Sie können die Pläne nach Terminvereinbarung einsehen oder telefonische Auskunft erhalten und sich auf Wunsch auch dazu äußern.

 

Gemeindeverwaltung
Bauamt
Christine Kaiser

 

veröffentlicht am 23. Mai 2024


Wappen Herrischried