Genusstour mit Hansy Vogt

Genuss-Radeln rund um Herrischried mit Hansy Vogt
Freuen Sie sich auf die Genuss-Tour am Mittwoch, den 21. Juni 2023 von 10.00-14.30 Uhr
im Hotzenwald gemeinsam mit Hansy Vogt. Erleben Sie mit dem E-Bike traditionelle Schwarzwälder Handwerkskunst, atemberaubende Aussichten und Geschichten aus dem Hotzenwald.
Die Genuss-Tour "Genuss-Radeln rund um Herrischried im Hotzenwald"
ist auf 40 Teilnehmer beschränkt.
Die Kosten pro Teilnehmer betragen 45,00 €
Anmeldungen via Mail unter
Um 10 Uhr startet das Genussradeln in Herrischried am Freilichtmuseum Klausenhof.
Wir starten mit einem Begrüßungsgetränk und dem anschließenden Besuch in der Werkstatt von Dirk Bürklin. Als einer der letzten seiner Zunft übt er die traditionelle Handwerkskunst
der Schwarzwälder Glasmacher aus.
Danach geht es für Sie auf dem E-Bike über die Schellenberger Kapelle hinauf zum Gugelturm. Ein Blick vom Aussichtsturm ermöglicht die Sicht auf ein atemberaubendes Bergpanorama. Im Gugelstüble warten bereits selbstgebackene Kuchen, köstlicher Kaffee und eine tolle Autogrammstunde mit Hansy Vogt.
Nach so viel Genuss, besteigen Sie erneut die E-Bikes und fahren auf und ab durch die Hotzenwälder Landschaft zu einigen der schönsten Punkte von Herrischried. An der hoch gelegenen Ödlandkapelle angekommen, wartet bereits das Heidewiebli auf Sie und berichtet mit viel Wortwitz und Charme
von dem beschwerlichen Leben auf dem Hotzenwald, seinen Herausforderungen, Besonderheiten
und vor allem von seinen einzigartigen Bewohnern.
Zurück am Klausenhof angekommen, empfängt Sie bereits der Salpeterer Michael Albiez
zu einer Reise in die Vergangenheit...
Im Anschluss wartet ein Hotzenwälder Foodtruck mit warmen Speisen
und kühlen Getränken auf Sie.
