Hochzeiten im Klausenhof

Hochzeit

Die gute Stube des Klausenhofes ist mittlerweile für viele Liebende
zu einem ganz besonderen Ort geworden.
Viele Paare wählen die historische Bauernstube als romantisches Trauzimmer für ihr Ja-Wort vor unserer Standesbeamtin und sind sich einig: Hier herrscht ein ganz besonderer Flair, um sich das Versprechen für ein glückliches, gemeinsames Leben zu geben.
Das Museumsgelände mit dem alten Bauerngarten bietet eine tolle Location für Hochzeitsfotos.

Wir können Ihnen verschiedene Hochzeitspakete anbieten:

 

Infos und Reservierungen
Britta Kaiser, Tel. 07764-920043

Stube Hochzeit

Kleine Stuben Hochzeit
In der urigen Wohnstube, in originalem Ambiente wie vor ca. 600 Jahren wird immer wieder gerne geheiratet. Wir dekorieren ein wenig festlich und doch nicht kitschig.

Maximal 15 Personen finden Platz in unserer Stube, da wird es dann so richtig gemütlich. Danach habt ihr noch Zeit tolle Hochzeitsfotos zu machen.

Winterhochzeit
Von November – März könnt ihr in unserer Stube heiraten. Kuschelig hergerichtet mit dem Blick nach draußen auf die Winterlandschaft.

Mit Punsch, Glühwein oder heißer Schokolade wird auch dem Letzten warm ums Herz.

Stube Klausenhof
Wagenschopf

Klausenhof Hochzeit
Unser Wagenschopf bietet Platz für ca. 50 Gäste. Romantisch dekoriert kann auch auf der Empore ein Sektempfang oder ein Catering sein Platz finden. Eine freie Trauung kann selbstverständlich auch dort stattfinden.


Bei diesem Angebot sind verschiedene Outdoor Spiele inbegriffen, die sich toll dazu eignen, dass sich die Hochzeitsgesellschaft näherkommt.

Unser Highlight
Schmiedet eure Eheringe bei uns in unserer Hofschmiede.
Schmuckdesignerin Y. Fischer unterstützt euch bei der Herstellung eurer einzigartigen Eheringe.
Was für ein Erlebnis!