Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung ab 18. Mai 2020

Herrischried

Schrittweise Rückkehr zum Regelbetrieb der Verwaltung

 

Die Begrenzung der auf dem Rathaus zu erledigenden Vorgänge auf wichtige und unabweisbare Vorgänge kann zukünftig entfallen. Die Verwaltung arbeitet seit dem 18. Mai wieder in einer Schicht, der wechselnde Schichtbetrieb mit Home-Office können dank der zurückgehenden Infektionszahlen eingestellt werden. Die Mitarbeiter der Verwaltung stehen im gewohnten Umfang für ihre Anliegen zur Verfügung und helfen Ihnen gerne weiter.

Leider müssen wir Sie aber weiterhin an der Rathaustüre abholen und zum jeweiligen Sachbearbeiter bzw. Sachbearbeiterin begleiten. Sinnvoll wäre es, wenn Sie einen Besuchstermin direkt mit dem oder der Sachbearbeiter/-in abmachen, der oder die Sie dann beim Eingang in Empfang nehmen kann. Sollte vom Personal im Foyer niemand sein und wir von Ihrem Besuch nichts wissen, so bitten wir Sie, die Klingel rechts der Türe zu benutzen. Wie bisher erhält jeder, der sich gesund fühlt und fieberfrei ist und mit Mund- und Nasenschutz ausgestattet ist, Eingang ins Rathaus. Wir müssen die Kontaktdaten eines jeden Besuchers erfassen, damit gegebenenfalls eine Nachverfolgung bei aufgetretenen Infektionen möglich ist. Selbstverständlich werden die Datenschutzrichtlinien eingehalten.

 

Leider können wir – entgegen dem Hinweis vergangener Woche – den Dienstleistungsabend am Mittwoch noch nicht anbieten. Sprechen Sie mit uns bzw. der zuständigen Stelle, denn es gibt sehr oft mehrere Wege zum Ziel.

 

Unsere Sprechzeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 12:00 Uhr. Diese Zeiten gelten auch für unsere Touristik.

 

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

 

Christof BERGER, Bürgermeister