Politischer Vormittag an der Gemeinschaftsschule Hotzenwald mit Fernsehaufzeichnung

Herrischried, den 13. 07. 2021

Am vergangenen Freitag war einiges los an unserer Gemeinschaftsschule Hotzenwald.

Auf Initiative eines Lehrers fand ein „Politischer Vormittag“ statt. Fünf Bundestagskandidaten stellten sich beim Speeddating den Fragen der Schüler. Mit dabei waren alle zur Zeit im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien: Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD), Felix Schreiner (CDU), Jan-Lukas Schmitt (Bündnis 90 Die Grünen), Jareem Khawaja (FDP) und Robert Kuhlmann (Die Linke). Die AfD hatte abgesagt.

 

Die Veranstaltung sorgte für großes Medieninteresse. Neben den Lokalzeitungen waren das Radio (SWR 1 und SWR 4) sowie das Fernsehen vor Ort um über die gelungene Veranstaltung zu berichten. In der SWR Landesschau wurde der Beitrag am Abend zu Hauptsendezeit um 19.30 Uhr ausgestrahlt.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tolle Organisation der Veranstaltung.

 

Die beiden Mitschnitte des Südwestrundfunks finden Sie gleich hier:

 

 

 

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "ardmediathek.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "ardmediathek.de"