BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Drucken
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Herrischried, den 15. 10. 2020

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wie Sie alle wissen, nehmen die Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 derzeit bundesweit und auch im Land Baden-Württemberg weiter massiv zu, das Infektionsgeschehen ist teilweise diffus, die Infektionsketten sind also teilweise nicht mehr vollständig nachvollziehbar. Der Landkreis Waldshut weist mit Stand 14.10.2020, 13:00 Uhr, insgesamt 37 Infizierte auf, die Gemeinde Herrischried selbst verzeichnet aktuell allerdings noch keine neuen Infektionen. Dennoch gilt es wachsam und vorausschauend zu sein. Hierzu gehört auch die Regelung des Besucherstroms im Rathaus Herrischried. Das Rathaus Herrischried ist eines der wenigen Rathäuser im Landkreis und nach unserer Kenntnis das einzige im näheren Umkreis, welches im Laufe des Sommers wieder uneingeschränkt zu den normalen Öffnungszeiten zurückgekehrt ist. Die meisten Rathäuser sind dagegen nach wie vor immer noch geschlossen und die Mitarbeiter nur über Terminvereinbarungen erreichbar.

 

Um die Ausbreitung des Virus nach Möglichkeit zu verlangsamen und den weiteren Anstieg der Infektionszahlen zu bremsen, natürlich auch zum Schutz der Rathausmitarbeiter, vor allem aber, um einer kompletten Schließung des Rathauses vorzubeugen, die mit dem Auftreten eines positiven Indexfalles unweigerlich verbunden wäre, wird die Gemeinde Herrischried ab kommenden Montag, den 19. Oktober 2020, die bisherige generelle Öffnung des Rathauses ebenfalls wieder aufheben. Wie bereits im Frühjahr diesen Jahres mit gutem Erfolg praktiziert, wird es aber selbstverständlich möglich sein, bei allen Sachbearbeitern direkt Termine zu vereinbaren. Diese Vorgehensweise ist sicherlich für jeden einzelnen Mitbürger kein direkter Nachteil, denn so ist in jedem Fall gewährleistet, dass der entsprechende Sachbearbeiter im Hause ist und auch die notwendige Zeit für das jeweilige Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hat. Außerdem werden so unnötige Wartezeiten komplett verhindert und damit Kontaktmöglichkeiten, die mit einem zusätzlichen, vermeidbaren Infektionsrisiko verbunden sind, weiter reduziert.

 

Christian Dröse

Bürgermeister

 

 

 

Termine können entweder über die Zentrale der Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 07764/9200 – 0 oder direkt über den jeweiligen Sachbearbeiter vereinbart werden.  Wir sind von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr für Sie erreichbar. Eine komplette Kontaktliste finden Sie hier:

 

Zentrale                                                         9200-0

Fax                                                                9200-49

www.herrischried.de

 

Bürgermeister

Christian Dröse  9200-0

Sekretariat

Barbara Matt  9200-14

Hauptamt

Christine Quednow   9200-15

Hauptamtleitung/Grundbucheinsichtsstelle

Volker Schneider    9200-13

Standesamt/Friedhofsverwaltung

Tamara Sibold   9200-11

Melde- Passamt, Renten

Tanja Rehm    9200-12

Rechnungsamt

Roland Frank  9200-20

Veranlagung

Sabrina Neugebauer   9200-21

Kasse, Mahnwesen

Nicole Stoll  9200-23

Rechnungsamt

Sonja Mutter    9200-24

Gisela Frank    9200-24

Bauamt

Christine Kaiser   9200-30

 

 

 

 

 

 

 

Herrischried Logo

fairtrade

Ortsteile Herrischried
Großherrischwand
Herrischried
Hogschür
Hornberg
Niedergebisbach
Rütte
Wehrhalden
Kontakt

Gemeindeverwaltung Herrischried
Bürgermeister Christian Dröse
Hauptstraße 28
79737 Herrischried

 

Telefon: (07764) 9200-0
Fax: (07764) 9200-49
E-Mail:
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr  

 

Termine sind nach vorheriger Terminabsprache möglich !

 

 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"